The Northman
News

Erste Set-Fotos von Robert Eggers neuestem Projekt The Northman

Nachdem die Dreharbeiten zu The Northman endlich wieder weitergehen, gibt es nun auch schon die ersten Setbilder zu sehen.

Der Regisseur von The Witch und Der Leuchtturm arbeitet derzeit an seinem dritten Spielfilm: Ein Wikinger-Rache-Epos angesiedelt in Island des 11. Jahrhunderts. Wir hatten euch die Woche schon berichtet, dass die Dreharbeiten nach einer Corona-bedingten Pause jetzt endlich weitergehen und nun können wir euch auch die ersten Bilder präsentieren.

In einer abgelegenen Gegend im Norden Irlands wurde dieses kleine Wikinger-Dorf errichtet. Im Gegensatz zu den intimen Settings von The Witch und Der Leuchtturm soll The Northman weitaus breiter angelegt sein.

Ein Veröffentlichungsdatum steht derzeit noch aus, wird aber wohl im Laufe des nächsten Jahres sein.

The Northman

The Northman

The Northman

© Niall Carson/PA

Horrorfilme sind für mich ein Tor zu den unheimlichen, verstaubten Dachböden und finsteren, schmutzigen Kellern der menschlichen Seele. Hier trifft man alles von der Gesellschaft abgeschobene, unerwünschte, geächtete, begrabene: Tod, Schmerz, Angst, Verlust, Gewalt, Fetische, Obsession. Es ist eine Entdeckungsreise auf die "Schutthalde der Zivilisation". Auf diese Reise würde ich euch gerne mitnehmen.

...und was meinst du?