Kimchi & Kadaver

Titel
KImchi & Kadaver
Sex, Blut und Gewalt – Heute dreht sich bei Kimchi & Kadaver alles um die berüchtigte Splatter-Reihe Guinea Pig im Kontext der japanischen Splatter-Filme der 1980er-Jahre.
KImchi & Kadaver
Happy Halloween – wenn auch eine Woche früher – an euch Untote da draußen. Der Abend vor Allerheiligen steht vor der Tür und natürlich will ich euch auf keinen Fall vorenthalten, wie diese beliebte Gruseligkeit in Japan und Südkorea gefeiert wird.
Kimchi & Kadaver
Heute dreht sich bei Kimchi & Kadaver nicht nur alles um das Horror-Highlight Ju-on: The Grudge und dessen rachsüchtigen Geist Kayako Saeki, sondern auch um meine ersten Erfahrungen mit dem japanischen Horrorfilm.
Szene aus The Untold Story (CAT III)
Sex, Kannibalismus, Nekrophilie, Verstümmelungen und noch mehr ausufernde Gewalt. Heute dreht sich in Kimchi & Kadaver alles um das berühmt-berüchtigte CAT-III-Rating im Kino Hongkongs.

Heute dreht sich in meiner Kolumne alles um einen etwas anderen Hallyu-Star, dessen Verbrechen längst ihren Weg in die südkoreanische Popkultur gefunden haben: Serienmörder Yoo Young-chul.