Bösewichte

Hier wollen wir euch die wichtigsten, interessantesten, schrägsten, brutalsten und vor allem liebenswürdigsten Bösewichte des Genres vorstellen.

Titel
Michael Myers
Michael Myers gehört zu den ganz großen Ikonen des Horrorgenres. Wir werfen einen genaueren Blick auf den Bösewichten aus der Halloween-Reihe.
Jason Voorhees
Jason Voorhees gehört zu den ganz großen Ikonen des Horrorgenres. Wir werfen einen genaueren Blick auf den Bösewichten aus der „Freitag, der 13.“-Reihe.
Candyman
Daniel Robatille alias der Candyman ist die verkörperte Urban Legend. Wir werfen einen genaueren Blick auf den Bösewichten aus der Candyman-Reihe.
Hatchet
Victor Crowley hat es in kurzer Zeit geschafft viele Splatter-Herzen für sich zu gewinnen. Wir werfen einen genaueren Blick auf den Bösewichten aus der Hatchet-Reihe.
Damien Thorn
Damien Thorn gehört inzwischen zu den Klassikern unter den Horror-Bösewichten. Wir werfen einen genaueren Blick auf den Antichristen aus der Omen-Reihe.
Samara Morgan
Samara Morgan hat sich zu einer der beliebtesten Antagonistinnen des Horrorgenres gemausert. Wir werfen einen genaueren Blick auf den Bösewicht aus der Ring-Reihe.
Norman Bates
Norman Bates gehört zu den ganz großen Antagonisten des Horrorgenres. Wir werfen einen genaueren Blick auf den Bösewicht aus der Psycho-Reihe.
Ghostface
Ghostface gehört zu den ganz großen Antagonisten des Horrorgenres. Wir werfen einen genaueren Blick auf den Bösewicht aus der Scream-Reihe.
Leatherface
Leatherface gehört zu den ganz großen Antagonisten des Horrorgenres. Wir werfen einen genaueren Blick auf den Bösewicht aus der „Texas Chainsaw Massacre“-Reihe.
Hellraiser
Pinhead gehört zu den ganz großen Antagonisten des Horrorgenres. Wir werfen einen genaueren Blick auf den Bösewicht aus der Hellraiser-Reihe.
Phantasm - Das Böse
Angus Scrimm durfte als Tall Man in fünf Teilen der Phantasm-Reihe sein Unwesen treiben. Wir schauen uns den Herrn mit den Killer-Sphären genauer an.
Freddy Krueger
Freddy Krueger schlitzt von Rache getrieben die Kinder der Elm Street mit seinem Messer-Handschuh auf. Was ihn antreibt und woher er seine Narben hat, erfahrt ihr hier.

Was checkt hinter der liebevollen „Good Guy“-Puppe mit dem Namen Chucky? Wir schauen uns den kleinen Burschen genauer an. Wanna Play?

Der überaus intelligente Psychiater Hannibal Lecter ist, geprägt durch seine Kindheit, ein regelrechtes Monster, auch wenn man das dem wortgewandten Mann nicht unbedingt ansieht. Wir werfen einen Blick auf die Horrorfigur.

Mick Taylor, der scheinbar charmante Australier versteckt sein wahres Ich nur all zu gut. Wir wollen einen Blick auf den Outback-Killer werfen.
Jigsaw
Zum baldigen Kinostart des mittlerweile achten Teiles der Saw-Reihe wollen wir den Widersacher genauer unter die Lupe nehmen. Wir bitten um einen warmen Applaus für John „Jigsaw“ Kramer!