Top 139 – Die besten Horrorfilme aller Zeiten

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht euch die 139 gruseligsten, schrägsten, brutalsten, ausgefallendsten, bizarrsten, verstörendsten, bezauberndsten, wundervollsten, schrecklichsten, furchteinflössendsten Horrorfilme aller Zeiten zu präsentieren, die jeder Horrorfan einmal in seinem Leben gesehen haben sollte.

Dafür haben wir die Definition für Horror bewusst sehr weit gewählt, um uns nicht unnötig einzuschränken und euch die volle Vielfalt des Genres präsentieren zu können. Wir freuen uns aber schon mit euch darüber zu diskutieren, warum sich ein Film für uns für die Liste qualifiziert. Uns war es bei der Liste auch wichtig, keine filmhistorisch bedeutsame Klassiker-Liste zu erstellen, wobei auch diese natürlich ihren Platz haben, sondern das Genre in all seinen Farben und Facetten zu feiern.

Jeden zweiten Samstag werden wir hier fünf Plätze enthüllen und uns so langsam den Berg des Wahnsinns hocharbeiten.

Titel
Platz 139 bis 135 der besten Horrorfilme
Unsere ersten fünf Plätze der besten Horrorfilme aller Zeiten bieten eine bunte Mischung dessen, was das Genre zu bieten hat: von 50er Sci-Fi-Paranoia-Kino über stilbildende Slasher bis zu modernen Stummfilmen. Ganz egal ob körperfressende Aliens, sexy Vampir-Aliens, klassische Vampire oder Cthulhu höchstpersönlich: hier ist Horror zuhause.