Versus

In unserer Kategorie „Versus“ wollen wir ganz allgemein Dinge gegenüberstellen. Sei es

  • Original und Remake
  • Original und Sequel
  • Buch und Verfilmung
  • Pro und Contra zu einem Film, einer Serie oder was ganz anderem

oder was uns auch sonst immer zu dem Thema einfällt.

Hier findet ihr auch unser Sonderformat „Thrill&Kill vs. 100 Years of Terror“ bei dem wir uns mit unseren Kollegen von Thrill and Kill duellieren.

Titel
Blob vs. Blob
1958 machte ein außerirdischer Schleimklumpen wortwörtlich die Kinos unsicher. 30 Jahre später wurde der Sci-Fi-Horror Der Blob neu aufgesetzt. Wir machen den Vergleich.
An American Crime vs Jack Ketchum's Evil
Die Folterung und der Mord an Sylvia Likens gingen in ihrem grausamen Ausmaß in die Kriminalgeschichte der USA ein. Mit An American Crime und Jack Ketchum’s Evil entstanden 2007 zwei Verfilmungen des Falles.
House of Wax
Täuschend echt ragen die Figuren des House of Wax in das Blickfeld und erwecken große wie kleine historische Momente zum Leben. Doch Vorsicht ist geboten, wenn der Funken der Begeisterung auf ein überaus brennbares Material trifft und die Täuschung sich als echter heraus stellt als einem lieb ist.
Inside
Inside gehört zu einem der führenden Vertreter der New French Extremity. Nicht einmal zehn Jahre später folgte schon ein Remake. Jedoch nicht aus den USA, sondern aus Spanien. Wir machen den Vergleich!
Poltergeist
Der von Steven Spielberg produzierte Poltergeist aus dem Jahr 1982 ist immer noch einer der beliebtesten Horrorfilme – und insbesondere für Kinder der 70er und 80er auch vielfach der erste Film, bei dem sie das Gruseln gelernt haben. Nach über 30 Jahren versuchte das Remake von Gil Kenan, daran anzuknüpfen. Wir machen den Vergleich!

1997 drehte der österreichische Regisseur Michael Haneke Funny Games, der seitdem eine große Fangemeinde um sich scharen konnte. 10 Jahre später machte sich Haneke daran sein Werk für den US-amerikanischen Markt neu zu adaptieren. Wir nehmen beide Filme unter die Lupe.
7 Days vs Daddy's Little Girl
7 Days oder Daddy’s Little Girl? Zwei Filme rund um Kindesmissbrauch und Rache. Welcher wird dem Thema besser gerecht? Wir haben uns die zwei noch einmal genau angeschaut.

The Walking Dead macht nunmehr seit 2010 die Wohnzimmer seiner Fans unsicher. Dass sich die Einschaltquoten zur mittlerweile achten Staffel auf einem Rekordtief befinden, wirft natürlich einige Fragen auf: Lohnt es sich, am Ball zu bleiben? Warum springen immer mehr Fans ab? Im folgenden Artikel möchten wir euch näher bringen, warum es sich lohnt, Rick und seiner Gruppe weiterhin den
A Serbian Film
A Serbian Film ist jetzt schon einer der kontroversesten Filme, des nicht an Kontroversen armen, Horrorgenres. Wir beleuchten den heiß diskutierten Film aus zwei Perspektiven.
Ghostland
Zehn Jahre nach Martyrs ist Pascal Laugier zurück mit seinem neuen Psychohorror: Ghostland. Was euch erwartet, erfahrt ihr in unserem Pro&Contra.