The Northman: Robert Eggers versammelt beachtlichen Cast für seinen nächsten Film

The Northman Robert Eggers

Der Regisseur von The Witch und Der Leuchtturm arbeitet weiter an seinem nächsten Projekt: Dreharbeiten zum Wikinger-Rachefilm nach Corona-Pause wieder aufgenommen.

Eggers hat das Drehbuch für The Northman zusammen mit dem isländischen Dichter und Autoren Sjón geschrieben. Die Rache-Story soll im 11. Jahrhundert in Island spielen und wird ein beachtliches Ensemble vereinen. So ist schon bekannt, dass Nicole Kidman (The Killing of a Sacred Deer), Alexander Skarsgård, Anya Taylor-Joy, Bill Skarsgård (Es), Kate Dickie, Ralph Ineson, Claes Bang und Willem Dafoe mitspielen werden. Taylor-Joy, Dickie und Ineson hatten mit Eggers schon bei The Witch zusammengearbeitet und Dafoe in Der Leuchtturm. Zum namhaften Cast soll sich nun auch die isländische Sängerin Björk dazugesellen, die schon mit Lars von Trier in Dancer in the Dark gearbeitet hat und in The Northman eine Hexe mimen soll.

Die Dreharbeiten in Nordirland begannen im März diesen Jahres, mussten jedoch aufgrund der Corona-Krise leider unterbrochen werden und wurden im August jetzt wieder fortgesetzt.

Titelbild: Robert Eggers beim Fantastic Fest 2015 © Anna Hanks

Florian Halbeisen

...und was meinst du?