Abyssal Spider
News

Erster Trailer zum Creature Feature Abyssal Spider

Abyssal Spider, der neue Film von Joe Chien, lässt Arachnophobikern das Blut in den Adern gefrieren.

Abyssal Spider erzählt die Geschichte der Mannschaft eines Fischerboots, die plötzlich von einer mysteriösen Unterwasser-Kreatur angegriffen wird und fortan um das Überleben kämpft.

Abyssal Spider

Ajie, einziger Überlebender der Seenotrettung während eines Sturmes, wird auch Jahre danach von seinen schrecklichen Erinnerungen heimgesucht. Ungeachtet dessen heuert er auf einem Kutter an, auf dem schon bald unerklärliche Vorkommnisse beginnen, die Crew zu verunsichern. Als ein Sturm aufzieht und sich die Lage zuspitzt, müssen die Teammitglieder sich überwinden und gemeinsam gegen einen monströsen Feind kämpfen.

In dem taiwanesischen Creature Feature werden neben Sunny Wang (Gatao) in der Hauptrolle u.a. Alice Ko (The Bold, the Corrupt, and the Beautiful) und Jen-Shuo Chen (Nina Wu) zu sehen sein. Der Trailer selbst gewährt keinen expliziten Blick auf das Monster und konzentriert sich stattdessen auf die schleichende Hysterie und die aufbrechenden Emotionen der Mannschaft. Aber keine Sorge, die bereits veröffentlichen Poster zeigen die überdimensionale Spinne in ihrer vollen Pracht und erinnern dabei gleichzeitig an Kaijus und Megalodons der vergangenen Jahre.

© Deepjoy Picture Corporation

 

Horrorfilme… sind für mich eine Möglichkeit, Angstsituationen zu erleben, ohne die Kontrolle zu verlieren. Es ist eine positive Art der Angst, da sich ein Glücksgefühl einstellt, sobald man die Situation durchgestanden hat. Es ist nicht real – könnte es aber sein. Das ist furtchteinflößend und gleichzeitig faszinierend.

...und was meinst du?