CORTEX: Erster Trailer zu Psycho-Thriller von Moritz Bleibtreu

CORTEX

Moritz Bleibtreu schwebt zwischen Wahn und Wirklichkeit im ersten Trailer zum Psycho-Thriller CORTEX und liefert damit gleichzeitig sein Regiedebüt ab.

Dass Moritz Bleibtreu ein hervorragender Charakterdarsteller ist, hat der Schauspieler mit Filmen wie Stereo oder Die dunkle Seite des Mondes schon mehrfach unter Beweis gestellt.
Nun darf er auch hinter der Kamera zeigen wie viel in ihm steckt und gibt mit CORTEX nicht nur sein Regiedebüt, sondern stellt mit dem Drehbuch auch sein Talent als Schreiberling auf den Prüfstand.

CORTEX handelt von Hagen (Moritz Bleibtreu), einem Mann mittleren Alters, der seit geraumer Zeit an extremen Schlafstörungen leidet. Während nicht nur seine Wahrnehmung darunter leidet und er nicht genau weiß, ob er nun träumt oder wach ist, stellt dieses Problem auch seine Ehe mit Karoline (Nadja Uhl) auf eine harte Probe. Als Karoline sich aus Frust dann noch auf einen Seitensprung mit dem Verbrecher Niko (Jannis Niewöhner) einlässt, läuft für Hagen alles außer Kontrolle und eine Spirale der Gewalt wird entfesselt.

Der Film wird am 22. Oktober im Kino zu sehen sein und schon der erste Trailer verspricht einen interessanten und vor allem aber gut aussehenden Thriller. Denn für die Kamera konnte man den mehrfach ausgezeichneten Thomas Kiennast ins Boot holen, der schon bei Das finstere Tal als Kameramann fungierte.

CORTEX

© Warner Bros. GmbH

Letzte Artikel von Jörg (Alle anzeigen)

...und was meinst du?