Arachnophobia wird 30

Arachnophobia

Der von Frank Marshall gedrehte Spinnengrusler Arachnophobia bringt nun schon seit drei Dekaden Horrorfans dazu, sich vor den Massen an achtbeinigen Krabbeltieren zu ekeln.

Arachnophobia feierte am 18. Juli 1990 seine Weltpremiere und wurde somit vor kurzem 30. Was den Film heutzutage immer noch sehenswert macht, ist die rasante Montage sowie die erstklassigen Schauspieler wie Jeff Daniels, Julian Sands oder John Goodman und der bissige Humor. Außerdem sind die Effektszenen mit den Spinnen immer noch verblüffend, was sicherlich auch daran liegt, dass zum Großteil mit echten, aber harmlosen Avondalespinnen gedreht wurde.

Wir wünschen Arachnophobia alles Gute zum Ehrentag!

Titelbild: Arachnophobia © Buena Vista Home Entertainment

Andreas

...und was meinst du?