Black Water: Abyss: Erster Trailer bringt uns tief hinab!

Black Water - Abyss

13 Jahre nach Black Water liefert Regisseur Andrew Traucki die Fortsetzung seines Krokodil-Schockers ab. Der erste Trailer nimmt uns in das unterirdische Höhlensystem mit!

The Descent lehrte uns bereits vor 15 Jahren, dass ein Höhlensystem neben dem Schüren klaustrophobischer Ängste auch so manche Gefahr bergen kann. Nach 47 Meters Down: Uncaged, der schon ein ähnliches Setting aufgriff, geht auch der Krokodil-Schocker Black Water: Abyss diesen Weg. Das Sequel zum 2007 erschienenen Black Water katapultiert seine Protagonisten in ein abgelegenes Höhlensystem, in dem neben der Dunkelheit auch das ein oder andere Krokodil auf die Freunde wartet. Doch wäre all das nicht schon schlimm genug, sorgt ein Unwetter für die Flutung der Höhle. Eine gefährliche Angelegenheit für die Gruppe, die sich somit gleich mehreren Gefahren ausgesetzt sieht.

Inszeniert wird das Sequel von Andrew Traucki, der bereits für den Vorgänger hinter der Kamera stand und auch schon mit The Reef ein Händchen für das Animal-Horror-Genre bewies. Ein genaues Startdatum steht noch nicht fest, aber allzu lange dürfte das Sequel wohl nicht mehr auf sich warten lassen.

© Altitude Film Entertainment

Jan Ott

...und was meinst du?