Viral (2016) – Videoreview

Viral

Liebe Hirngourmets und Nachwuchszombies,

für euch gibt es mal wieder neues auf dem Zombie-/Infizierten-/Parasitenmarkt und ich kann schon einmal vorweg nehmen: es handelt sich um schmackhafte Kost. Wieso ihr euch Viral nicht entgehen lassen solltet, erfahrt ihr in meinem neuen Video.

Originaltitel:
Land:
Laufzeit:
Regie:
Drehbuch:

Viral
USA
85 Minuten
Henry Joost, Ariel Schulman
Barbara Marshall, Christopher Landon

Fazit: Zombie-Katastrophendrama mit Horrorelementen

Viral ist somit wieder ein Vergnügen für alle Zombie-Fans, die auch gerne Genrefilme abseits von Hide&Seek&Run haben. Natürlich kann Viral nicht mit Krachern der letzten Jahre wie Train to Busan oder gar The Girl with All the Gifts mithalten und bietet auch nicht wirklich viel Neues, aber die Zusammensetzung bricht aus den 08/15-Schemata aus und bietet gute Unterhaltung. Es lohnt sich also einen Blick zu wagen.

 

Bewertung

SpannungRating: 4 von 5
AtmosphäreRating: 4 von 5
Gewalt Rating: 2 von 5
Ekel Rating: 2 von 5
Story Rating: 3 von 5

Bildquelle: Viral © capelight pictures 2004-2017

Florian Halbeisen

...und was meinst du?