Die 13 schönsten Horror-Romanzen

Herz

Pünktlich zum Valentinstag wird es auch hier ganz romantisch und darum gibt es heute die 13 schaurig-schönsten Horror-Paare.

13. Chucky und Tiffany aus Bride of Chucky

The Bride of Chucky

Das mordende Puppenhorrorpaar ist doch der perfekte Start in eine solche Liste, denn Chucky war in keinem Teil besser als mit Tiffany an seiner Seite. All you need is love!

12. Eward und Kim aus Edward Scissorhands

Edward

Tim Burtons wundervolles Schauermärchen über Außenseiter, Kleingeister und natürlich die Liebe.

11. Spielzeugmacher aus Dolls

Dolls

Selbst im hohen Alter kann man noch verliebt einem gemeinsamen Hobby frönen und eine gute Zeit miteinander haben.

Spoiler
In dem man zum Beispiel Menschen in Puppen verwandelt.

10. Adam und Barbara aus Beetlejuice

Beetlejuice

Ja, schon wieder Tim Burton, der alte Schauerromantiker eignet sich einfach perfekt für ein paar düstere Liebesgeschichten.

Leute zu erschrecken ist ein hartes Geschäft, das auch erst einmal gelernt werden will. Adam und Barbara stellen sich allerdings gar nicht so schlecht an und verdienen auf jeden Fall einen Platz in dieser Liste.

9. Prinzessin und Daddy aus The Loved Ones

The Loved Ones

Das sprüht hier alles so sehr vor Liebe, dass ich es gar nicht beschreiben kann.

8. Nina, Holly und Rob aus Nina Forever

Nina Forever

Die kleine Horrorgroteske der Gebrüder Blaine über Verlust beschert uns eine wundervolle Ménages-à-trois mit zwei hervorragenden Hauptdarstellerinnen.

7. Gomez und Morticia Addams aus The Addams Family

The Addams Family

Klassiker, egal in welcher Variante. Prototyp des Grusel-Paares.

6. Francesco und die junge Witwe aus DellaMorte DellAmore

Dellamorte Dellamore

Verliebte Totengräber & Zombies, das erwärmt das Herz.

5. Das Mädchen und Arash aus A Girl Walks Home Alone at Night

A Girl Walks Home3

Der Erste von zwei Vampirfilmen in dieser Liste und es hätten noch viele weitere sein können, da sich dieses Subgenre rund um Tod und Begierde besonders gut für eine solche Liste eignet. Ich habe mich allerdings für zwei sehr außergewöhnliche Vertreter entschieden. Ana Lily Amirpours iranischer Vampirwestern macht den Anfang.

4. Julia und Frank aus Hellraiser

Hellraiser

Hellraiser beherbergt eine der schönsten Liebesgeschichten der Horrorfilmgeschichte.

Spoiler
Eine untreue Ehefrau, die Männer tötet, um mit Hilfe deren Blutes ihren toten Geliebten wieder zum Leben zu erwecken. Das ist doch der Stoff aus dem Träume sind!

3. Seth und Veronica aus The Fly

The Fly

Cronenbergs Bodyhorror-Meisterwerk sinniert über die Entfremdung in einer Beziehung, die hier ihrem sicheren Untergang entgegen siecht.

2. Oskar und Eli aus So finster die Nacht

Let the Right One In

Der zweite etwas andere Vampirfilm zeigt die aufkeimende erste große Liebe zwischen Oskar und Eli trotz aller Widrigkeiten. Wunderschön!

1. Frankensteins Monster und seine Braut aus Bride of Frankenstein

The Bride of Frankenstein

Es mag furchtbar vorhersehbar sein, aber an der ersten Stelle einer solchen Liste kann kein anderes Paar stehen. Boris Karloff und Elsa Lanchester sind fantastisch und der Film selbst der Beginn eines eigenen Horrorthemas, welches seit dem immer und immer wieder verwendet wird.


Das wars! Seid ihr zufrieden mit der Liste? Wer passt nicht rein und wen habe ich vergessen? Lasst es mich wissen!

Florian Halbeisen

Horrorfilme sind für mich ein Tor zu den unheimlichen, verstaubten Dachböden und finsteren, schmutzigen Kellern der menschlichen Seele. Hier trifft man alles von der Gesellschaft abgeschobene, unerwünschte, geächtete, begrabene: Tod, Schmerz, Angst, Verlust, Gewalt, Fetische, Obsession. Es ist eine Entdeckungsreise auf die "Schutthalde der Zivilisation".
Auf diese Reise würde ich euch gerne mitnehmen.
Florian Halbeisen

Letzte Artikel von Florian Halbeisen (Alle anzeigen)

...und was meinst du?