Muttertag: Die 7 fiesesten Mütter in Horrorfilmen

Muttertag

Liebe Nachwuchspsychopathen und Dämonenkinder,

heute ist Muttertag und ihr solltet dafür dankbar sein, dass ihr bisher keiner der folgenden Horrormütter über den Weg gelaufen seid. Also falls noch nicht getan schnell noch bei Mami anrufen und sich dafür bedanken, dass sie euch nicht gleich nach der Geburt gefressen hat.

Nun aber ohne weiter Umschweife direkt zu meiner Top 7:

7. Audrey II aus Der kleine Horrorladen

♫ I’m just a mean, green mother from outer space and I’m mad ♫

Audrey II aus dem wundervollen Musical-Remake von Roger Cormans B-Movie Vorlage Kleiner Laden voller Schrecken ist nicht nur süß und äußerst gefräßig, sondern versucht auch als fiese, grüne Mutter aus dem All die Erde zu beherrschen. Dafür gibt es Platz Nummer Sieben.

 

6. Nola Carveth aus Die Brut

Weiter geht es mit der psychoanalytischen Bienenkönigin aus Cronenbergs Meisterwerk. Nola Carveth und ihre Brut haben es faustdick hinter den Ohren und verdienen damit Platz sechs.

 

5. Pamela Voorhees aus Freitag der 13.

Wenn Jason um Hilfe ruft, dann ist Mama Voorhees zur Stelle und färbt Camp Crystal Lake in einem schönen blutigen Rot. Fies genug für Platz fünf.

 

4. Vera Cosgrove aus Braindead

„Ihre Mutter hat meinen Hund gefressen!“
Wenn auch nicht alles davon, aber fies genug für Platz vier.

 

3. Margaret White aus Carrie

Religiöser Wahn und Kindererziehung ist eine schlechte Kombination. Beängstigend genug für die Bronze-Medaille.

 

2. Alien-Königin aus Aliens

Auch wenn die Xenomorph-Mami hin und wieder halbe Sachen macht, reicht das doch vollkommen aus für Platz zwei. Für alle die eines der lieben Kinder als Schlüsselanhänger gewinnen wollen, bitte hier entlang.

 

1. Norma Bates aus Psycho

Etwas vorhersehbar? Mag sein, aber wie könnte man eine Liste über Mütter machen und dabei Normans Mama vernachlässigen. Denn wie wir alle wissen, kann sie keiner Fliege was zu leide tun auch wenn sie hin und wieder ein bisschen verrückt ist und außerdem ist sie ja die beste Freundin eines Jungen. Was will man mehr zum Muttertag?

 

Und damit alles Liebe zum Muttertag an all die Horror liebenden Mütter da draußen und falls euch wer in die Quere kommt, habt ihr hier ja ein paar gute Vorbilder!

Florian Halbeisen
Letzte Artikel von Florian Halbeisen (Alle anzeigen)

...und was meinst du?