Eine Toplist ensteht – Hilfe erwünscht!

Top 139

Wie ich in meinem vorletzten Blog-Eintrag schon ausgeführt habe, arbeite ich jetzt schon einige Jahre daran die besten Horrorfilme aller Zeiten zusammen zu tragen. Zuerst allgemein für mich und seit geraumer Zeit konkret mit Blick auf dieses kleine Projekt.

Das Auffüllen meiner kleinen Toplist wurde mit den Jahren auch immer zielgerichteter. Fanden am Anfang erst einmal alle Horror-Filme Eingang, die mir sehr gut gefielen, begann ich mit der Zeit Lücken aufzuspüren und diese zu füllen. Sei es zeitlich, weil ich kaum Filme kannte die vor 1960 entstanden sind, oder geographisch, weil mein Fokus zu stark auf den Staaten und Ostasien lag, oder thematisch, weil ich das Vampir-Subgenre noch zu sehr vernachlässigt hatte. So habe ich mich durch das Genre gewühlt, natürlich auch etliche vorhandene Toplisten zu Rate gezogen und bis zum heutigen Tag hunderte von Horrorfilmen gesehen und es stehen auch noch sehr viele auf meiner To-Watch-Liste.

Auch wenn ich mich bisher intensiv mit Horrorfilmen beschäftigt habe, so ist mir doch bewusst, dass ich nur einen Bruchteil des Genres gesehen habe. Unter meinen weißen Flecken auf der Horrorkarte ist sicher viel Mist, aber ganz bestimmt auch noch die ein oder andere Perle, die einen Platz in der Topliste verdient hätte.

An dieser Stelle hoffe ich auf eure Hilfe. Ich werde es auch bis Halloween 2016 nicht schaffen alle Horrorproduktionen der letzten 100 Jahre zu sichten. Darum wäre ich euch auf ewig dankbar, wenn ihr mir eure Lieblingshorrorfilme verraten würdet. Ganz egal ob Klassiker oder Geheimtipp ─ mich interessiert alles!

Schon einmal vielen Dank für eure Empfehlungen.

DarkForest

Seid gegrüßt,
Ich habe unzählige Namen und erscheine in vielen Gestalten. Hier kennt man mich als Dark Forest und ich bin euer Gastgeber. Ich führe euch durch die verwinkelten Bauten, düsteren Wälder und verfallenen Ruinen. Immer mir nach!
DarkForest

...und was meinst du?