Empfehlungen

Hansel and Gretel (2006) – Kurzfilm-Empfehlung

Es ist wieder Sonntag und damit Zeit für unseren YoT-Sonntags-Shorty. Heute präsentieren wir euch Hansel and Gretel von Robert Eggers.

Robert Eggers konnte bislang mit The Witch und Der Leuchtturm einen großen Teil der Horrorfans überzeugen. Am 21. April startet sein neuester Film, The Northman, in den hiesigen Kinos.

Um euch darauf schon einmal einzustellen, präsentieren wir Eggers Debütfilm: Hansel and Gretel:

 

Horrorfilme sind für mich ein Tor zu den unheimlichen, verstaubten Dachböden und finsteren, schmutzigen Kellern der menschlichen Seele. Hier trifft man alles von der Gesellschaft abgeschobene, unerwünschte, geächtete, begrabene: Tod, Schmerz, Angst, Verlust, Gewalt, Fetische, Obsession. Es ist eine Entdeckungsreise auf die "Schutthalde der Zivilisation". Auf diese Reise würde ich euch gerne mitnehmen.

...und was meinst du?