Fantasy Filmfest
Filmfestival

Fantasy Filmfest 2021: Es wird wieder gruselig und blutig in Deutschlands Kinosälen

Das 35. Fantasy Filmfest findet vom 17. Oktober bis 07. November in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart statt.

Nachdem die Wartezeit für Genre-Fans mit den Fantasy Filmfest White Nights im Winter und den Nights im Frühjahr wie jedes Jahr verkürzt wurde, könnt ihr nun endlich wieder in die phantastische Welt des Fantasy Filmfests eintauchen.

Das Festival findet vom

  • 17. bis 24. Oktober in Berlin,
  • 17. bis 24. Oktober in Stuttgart,
  • 24. bis 31. Oktober in Frankfurt,
  • 24. bis 31. Oktober in Nürnberg,
  • 31. Oktober bis 07. November in Hamburg,
  • 31. Oktober bis 07. November in Köln und
  • 31. Oktober bis 07. November in München statt.

Das Programm bietet wie jedes Jahr wieder eine bunte Mischung dessen, was der phantastische Film zu bieten hat, mit einem Fokus auf Horror, Thriller und Science Fiction.

Eröffnet wird das 35. Fantasy Filmfest vom Actionspektakel Gunpowder Milkshake vom israelischen Regisseur Navot Papushado, der schon mit Rabies und Big Bad Wolves zu überzeugen wusste.

Unbedingt ans Herz legen möchte ich euch Bertrands Mandicos After Blue, ein queerer Fiebertraum eines Sci-Fi-Fantasy-Western, den man auf keinen Fall verpassen sollte. Wer Mandicos Debütfilm The Wild Boys schon gesehen hat, weiß ungefähr man erwarten darf.
Wer schon immer mal einen Film auf Walisisch sehen wollte, sollte sich The Feast vormerken, und ein besonderer Tipp ist auf jeden Fall noch der schwedische Psycho-Horror Knocking, der zuweilen an Polanskis Mieter-Trilogie erinnert.

Fans von Nicolas Cage dürfen sich auf Pig freuen und was es sonst noch alles zu entdecken gibt, erfahrt ihr natürlich wie immer auf der Homepage des Fantasy Filmfests, wo ihr auch alle weiteren Infos zu Programm, Spielzeiten und Tickets findet. Der Vorverkauf für Berlin und Stuttgart hat schon gestartet und auch die anderen Städte folgen demnächst.

Abschließend noch der Festival-Trailer:

 

Seid gegrüßt, Ich habe unzählige Namen und erscheine in vielen Gestalten. Hier kennt man mich als Dark Forest und ich bin euer Gastgeber. Ich führe euch durch die verwinkelten Bauten, düsteren Wälder und verfallenen Ruinen. Immer mir nach!

...und was meinst du?