Fantasy Filmfest Nights 2021
News

Die Fantasy Filmfest Nights stehen wieder vor der Tür – dieses Jahr in XL!

Nachdem im letzten Jahr die Filmfestivals stark eingeschränkt wurden, will das Fantasy Filmfest 2021 dafür umso stärker auftrumpfen und bietet ein großes, vielfältiges Programm über vier Tage in sechs deutschen Städten.

Ab morgen geht es dabei schon in München und Nürnberg los, während sich die Genrefans in Berlin, Hamburg, Köln und Stuttgart noch eine Woche gedulden müssen.

Das Programm kann sich mal wieder mehr als sehen lassen. Neben dem heiß erwarteten Sequel zu A Quiet Place und dem dritten Teil der Conjuring-Reihe, gibt es einen facettenreichen Einblick in die aktuellen Perlen des Genrekinos. Dabei unter anderem Kandisha, das neueste Werk von Julien Maury und Alexandre Bustillo (Inside), den albtraumhaften Sci-Fi-Horror Come True, die klaustrophobische Horrorgroteske Caveat und vieles mehr.

Alle weiteren Filme, die Spielzeiten sowie alle Informationen zu den Tickets findet ihr auf der Homepage des Fantasy Filmfests.

Horrorfilme sind für mich ein Tor zu den unheimlichen, verstaubten Dachböden und finsteren, schmutzigen Kellern der menschlichen Seele. Hier trifft man alles von der Gesellschaft abgeschobene, unerwünschte, geächtete, begrabene: Tod, Schmerz, Angst, Verlust, Gewalt, Fetische, Obsession. Es ist eine Entdeckungsreise auf die "Schutthalde der Zivilisation". Auf diese Reise würde ich euch gerne mitnehmen.

...und was meinst du?