Red Eyes
News

Red Eye feiert 15-jähriges!

Wes Cravens Thriller Red Eye feiert sein 15. Jubiläum. Das spannende Kammerspiel wird im Gesamtwerk Cravens gerne übersehen, ist aber definitiv einen Blick wert.

In Red Eye geht es um eine Hotelangestellte, die im Flugzeug neben einem Auftragskiller sitzt, der erstaunlich viel über ihr Leben weiß.

Besonders Rachel McAdams (Game Night) und Cillian Murphy (28 Days Later) machen mit ihrem intensiven Spiel den Film sehenswert.

Der Name Red Eye ist übrigens an den Begriff „Red Eye Flights“ angelehnt, eine umgangssprachliche Bezeichnung für Nachtflüge, weil die Passagiere danach mit roten Augen aussteigen.

Wir wünschen Red Eye alles Gute und hoffen, dass der Film bei dem einen oder anderen Gehör findet.

© UIP

Seit 40 Jahren erlebe ich den Horror dieser Welt. Kein Wunder, dass sich das auch auf meinen Filmgeschmack niederschlägt. Um das Klischee zu vervollständigen: ich mag Metal :)

...und was meinst du?