The Owners
News

Home Invasion mal anders: In The Owners geht ein Einbruch schrecklich schief

Im Trailer zu The Owners muss Maisie Williams (Game of Thrones) einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel entrinnen.

Eine Gruppe junger Kleinkrimineller riecht leichte Beute beim Haus eines älteren Ehepaares. Doch als das Paar frühzeitig nach Hause kommt, müssen die Freunde erkennen, dass diese nicht so wehrlos sind, wie vermutet.

The Owners erinnert von seiner Grundprämisse natürlich stark an Fede Alvarez‘ Don’t Breathe. Doch im Gegensatz zu einem wehrhaften blinden Mann, scheint die Gefahr hier wesentlich albtraumhafter zu sein.
Der Film basiert auf der Graphic Novel „Une Nuit de Pleine Lune“ (dt. Die Nacht des Vollmondes) von Zeichner Hermann Huppen und Autor Yves H und verlagert die Handlung von Frankreich nach Großbritannien.

Der Film bekommt in den USA eine limitierte Kinoauswertung und erscheint zeitgleich für VoD am 04. September. Für Deutschland ist noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt.

© RLJE Films

Horrorfilme sind für mich ein Tor zu den unheimlichen, verstaubten Dachböden und finsteren, schmutzigen Kellern der menschlichen Seele. Hier trifft man alles von der Gesellschaft abgeschobene, unerwünschte, geächtete, begrabene: Tod, Schmerz, Angst, Verlust, Gewalt, Fetische, Obsession. Es ist eine Entdeckungsreise auf die "Schutthalde der Zivilisation". Auf diese Reise würde ich euch gerne mitnehmen.

...und was meinst du?