Japan Filmfest Hamburg
News

From Japan with Love – Japan-Filmfest Hamburg 2020

Das Japan-Filmfest Hamburg zeigt ab Mitte August zwei Wochen spannende Genre-Beiträge aus Ostasien.

Seit nun mehr 21 Jahren begeistert das japanische Filmfestival in Hamburg zahlreiche Zuschauer und bringt ostasiatische Filmkunst auch in unsere Breitengrade. Das diesjährige Programm zeigt abermals eine ausgewogene Mischung aus zeitgenössischem und klassischem japanischen Kino und beleuchtet die verschiedenen Facetten der japanischen Filmindustrie – von Animes und Genrestreifen in der Naginata-Schiene über humorvolle Beiträge der Rakugo-Schiene bis hin zu anspruchsvollen Arthaus-Filmen der Noh-Schiene.

Ferner stellen die Veranstalter kostenfreie Videobeiträge über das Filmfest und sehenswerte Interviews der japanischen Filmemacher zu Verfügung. Unter dem Motto „Breaking Free – From Japan with Love“ wird das Festival in diesem Jahr als Online-Festival stattfinden und nicht wie gewohnt in den verschiedenen Hamburger Kinos. Für weitere Informationen empfehlen wir euch die offizielle Internetseite mit weiteren News und Informationen über Tickets und Filmprogramm.

© Japan-Filmfest Hamburg

Horrorfilme… sind für mich eine Möglichkeit, Angstsituationen zu erleben, ohne die Kontrolle zu verlieren. Es ist eine positive Art der Angst, da sich ein Glücksgefühl einstellt, sobald man die Situation durchgestanden hat. Es ist nicht real – könnte es aber sein. Das ist furtchteinflößend und gleichzeitig faszinierend.

...und was meinst du?