Peninsula
News

Peninsula: Deutscher Teaser zum „Train to Busan“-Sequel

Splendid Film kündigt mit einem Teaser den baldigen Start des südkoreanischen Zombiefilms Peninsula an.

Nach dem riesigen Erfolg des südkoreanischen Train to Busan war es nicht sonderlich verwunderlich, dass mit Peninsula, zu Deutsch Halbinsel, ein Sequel nachgeschoben wird. Peninsula spielt vier Jahre nach den Ereignissen von Train to Busan. Der Zombieausbruch hat ganz Südkorea erfasst und Jung-seok konnte sich nach Hongkong retten. Nun soll er jedoch auf die unter Quarantäne stehende Halbinsel zurückkehren, um einen verlassenen Lastwagen in Seoul zu finden.

Der Trailer verspricht ein actiongeladenes Zombiespektakel in einer postapokalyptischen Welt. Konnte Train to Busan vor allem mit seinem originellen Setting auftrumpfen, setzt Peninsula offenbar mehr auf Bombast.

Mit einem genauen Starttermin hält sich Splendid noch bedeckt, aber vermutlich werden wir noch diesen Sommer ins endzeitliche Seoul eintauchen können.

Titelbild: Peninsula © Splendid Film

Horrorfilme sind für mich ein Tor zu den unheimlichen, verstaubten Dachböden und finsteren, schmutzigen Kellern der menschlichen Seele. Hier trifft man alles von der Gesellschaft abgeschobene, unerwünschte, geächtete, begrabene: Tod, Schmerz, Angst, Verlust, Gewalt, Fetische, Obsession. Es ist eine Entdeckungsreise auf die "Schutthalde der Zivilisation". Auf diese Reise würde ich euch gerne mitnehmen.

...und was meinst du?