Giallo a Venezia
News

Giallo A Venezia: Umstrittener Giallo erscheint im Mediabook!

Mario Landis umstrittener Giallo feierte 2016 seine deutschsprachige Bluray-Premiere. XT Video veröffentlicht das sleazige Werk erneut im Mediabook.

Obwohl Giallo a Venezia seinerzeit nie in Deutschland veröffentlicht wurde, geriet eine italienische VHS in die Hände der BPjM. Umgehend unterlag der italienische Horror-Thriller einer Indizierung, gefolgt von einer Beschlagnahmung und ein Jahr später sogar der Einziehung.

2016 veröffentlichte das Label X-Rated Landis Werk nach mehrjähriger Arbeit als weltweite Bluray-Premiere. Mit einer frisch angefertigten deutschen Synchronisation, umfangreichem Bonusmaterial und einem 16-seitigen Booklet spendierte das Label Giallo a Venezia eine auf 1500 Einheiten limitierte Mediabook-Auswertung, die aufgrund der Indizierung ausschließlich über das deutschsprachige Ausland vertrieben werden durfte.

Für alle, die damals leer ausgingen, veröffentlicht das Label XT Video den Film erneut im wattierten Mediabook. Da es sich hierbei um ein Repack handelt, finden sich keine inhaltlichen Unterschiede zu der Veröffentlichung von X-Rated. Das auf 500 Einheiten limitierte Mediabook ist bereits vorbestellbar und erscheint am kommenden Freitag, dem 10. Juli 2020.

Giallo a VeneziaBonusmaterial:

  • 16-seitiges tenebrarum-Booklet von Martin Beine
  • Audiokommentar
  • Trailer
  • Interviews mit Synchronsprecher
  • Titelthema Audiotrack

Bestelllinks:

Pretz-Media: Giallo a Venezia (Blu-Ray+DVD) – wattiertes Mediabook

DTM: Giallo a Venezia (Blu-Ray+DVD) – wattiertes Mediabook 

 

 

 

 

© XT Video Entertainment

Als großer Fan des Horror-Kinos, insbesondere der alten Schule, diskutiere ich immer gerne mit meinen Mitmenschen über das, was mir ein Film mitgibt. Ich freue mich darauf, mich mit euch über die unendlichen Weiten des Horror-Genres auszutauschen! :)

...und was meinst du?