Candyman
News

Candyman: Neuer Teaser zum Remake

Die 90er-Slasher-Ikone Candyman bekommt eine Neuinterpretation und der neueste Teaser macht Lust auf mehr.

„Candyman ain’t a he. Candyman’s the whole damn hive. A story like that – pain like that – lasts forever.”

Mit diesem Voice-Over von Colman Domingo, der Anthony McCoy (Yahya Abdul-Mateen) die Geschichte des Candyman erzählt, werden wir auf etwas Größeres vorbereitet. Es geht nicht mehr nur um eine einzelne Person, sondern um den ganzen verdammten Bienenstock.

Die Neuinterpretation von Clive Barkers „The Forbidden“ wird von Jordan Peele (Get Out) produziert, der zusammen mit Regisseurin Nia DaCosta (Little Woods) und Win Rosenfeld auch das Drehbuch beisteuerte.

Mittels Silhouetten-Animation bringt uns der Teaser die Geschichte von Candyman beziehungsweise Daniel Robitaille näher. Als die Bilder in Szenen eines Polizeieinsatzes übergehen, führt der Sprecher fort

„Candyman is how we deal with the fact that these things happen. That they’re still happening.”

Dabei fällt es schwer, nicht an die derzeitigen Proteste gegen Polizeigewalt zu denken. Candyman dürfte hier also ganz dem Zeitgeist entsprechen. Wir sind auf jeden Fall schon sehr auf das fertige Ergebnis gespannt.

© Universal Pictures

Horrorfilme sind für mich ein Tor zu den unheimlichen, verstaubten Dachböden und finsteren, schmutzigen Kellern der menschlichen Seele. Hier trifft man alles von der Gesellschaft abgeschobene, unerwünschte, geächtete, begrabene: Tod, Schmerz, Angst, Verlust, Gewalt, Fetische, Obsession. Es ist eine Entdeckungsreise auf die "Schutthalde der Zivilisation". Auf diese Reise würde ich euch gerne mitnehmen.

...und was meinst du?