Amulet
News

Amulet: Trailer konfrontiert Ex-Soldaten mit düsteren Mächten

Fans von Horrorfilmen über Besessenheit sollten ihre Augen offen halten. Amulet könnte etwas für sie sein.

Das Regiedebüt von Romola Garai, die auch das Drehbuch beisteuerte, dreht sich um den Ex-Soldaten Tomaz, der nach einem Unfall obdachlos geworden ist. Er bekommt jedoch die Möglichkeit bei Magda und ihrer kranken Mutter unterzukommen. Doch schon bald merkt Tomaz, dass in dem heruntergekommenen Haus etwas nicht stimmt und es scheint mit Magdas Mutter zu tun zu haben.

Der Film feierte beim Sundance seine Premiere, ein Deutschlandstart steht allerdings noch aus.

© Magnolia Pictures / Magnet Releasing

Horrorfilme sind für mich ein Tor zu den unheimlichen, verstaubten Dachböden und finsteren, schmutzigen Kellern der menschlichen Seele. Hier trifft man alles von der Gesellschaft abgeschobene, unerwünschte, geächtete, begrabene: Tod, Schmerz, Angst, Verlust, Gewalt, Fetische, Obsession. Es ist eine Entdeckungsreise auf die "Schutthalde der Zivilisation". Auf diese Reise würde ich euch gerne mitnehmen.

...und was meinst du?