Obscura Filmfestival
Filmfestival

5. Obscura Filmfestival in Berlin

Vom 18. bis zum 19. Oktober findet in Berlin wieder das Obscura Filmfestival statt, das euch mit aktuellen Genre-Produktionen aus dem Independent-Bereich versorgt.

Im Cinestar Berlin – Kino in der KulturBrauerei wird es sieben Spielfilme und zwei Kurzfilmblöcke zu sehen geben. Das Festival wird am Freitag vom äußerst brutalen dänischen Horrorfilm Finale in Anwesenheit des Regisseurs Søren Juul Petersen und der Hauptdarstellerin Anne Bergfeld eröffnet. Abgerundet wird der Tag mit den ersten fünf Horrorshorts.

Finale beim Obscura Filmfestival Respira beim Obscura Filmfestival

Am Samstag startet das Obscura dann so richtig durch und bietet eine überaus bunte Mischung. Schon um 11:30 Uhr geht es los mit dem argentinischen Thriller Respira – Transgenesis, gefolgt vom überaus grotesken Bullets of Justice mit Danny Trejo in einer Nebenrolle. Nach dem zweiten Block an Horrorkurzfilmen gibt es um 17:45 Uhr den düsteren indonesischen Superheldenfilm Valentine – The Dark Avenger als Europapremiere.

Bullets of Justice beim Obscura Filmfestival Valentine beim Obscura Filmfestival

Rasant geht es weiter mit dem italienischen BMX-Action-Thriller Ride und dem britischen Creature Feature The Barge People. Abgerundet wird der illustre Abend vom komplett abgedrehten japanischen Horrorfilm Mimicry Freaks.

Ride beim Obscura Filmfestival Barge People beim Obscura Filmfestival

Alle weiteren Infos zu den Filmen, Spielzeiten und Tickets findet ihr auf der Homepage des Obscura Filmfestivals.

Mimicry Freaks beim Obscura Filmfestival Obscura Filmfestival

 

Seid gegrüßt, Ich habe unzählige Namen und erscheine in vielen Gestalten. Hier kennt man mich als Dark Forest und ich bin euer Gastgeber. Ich führe euch durch die verwinkelten Bauten, düsteren Wälder und verfallenen Ruinen. Immer mir nach!

...und was meinst du?