Hinter den Kulissen

Die 139 besten Horrorfilme aller Zeiten!

Liebe Freunde und Freundinnen des (un-)gepflegten Horrors,

ich habe heute das Vergnügen euch eine ganz besondere Ankündigung machen zu dürfen. Es geht um ein kleines Projekt, dessen Vorbereitung das gesamte Team in den letzten Monaten auf Trab gehalten hat und dessen Umsetzung uns die nächsten 13 Monate viel Spaß bescheren wird.

Wir präsentieren euch im Laufe der nächsten 13 Monate die 139 gruseligsten, schrägsten, brutalsten, ausgefallendsten, bizarrsten, verstörendsten, bezauberndsten, wundervollsten, schrecklichsten, furchteinflössendsten Horrorfilme aller Zeiten, die jeder Horrorfan mal gesehen haben sollte. Aus aller Herren Länder, quer durch die Horrorsubgenres und von 1920 bis 2018 – somit werden wir auch beinahe unserem Seitentitel gerecht. Das eine Jahr mag man uns verzeihen.

Jeden zweiten Samstag, startend mit dem 06. Juli, werden wir euch fünf Titel unserer Top 139 präsentieren – in gewohnter Toplisten-Manier mit einer kurzen Begründung, warum ausgerechnet dieser Film zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten gehört und ihr ihn unbedingt sehen solltet.

Wir hatten sehr viel Spaß bei der Erstellung und freuen uns jetzt umso mehr diese Liste endlich mit euch teilen zu können. Wir freuen uns auf rege Diskussionen!

In diesem Sinne stay scared

Dark Forest Signatur

 

Seid gegrüßt, Ich habe unzählige Namen und erscheine in vielen Gestalten. Hier kennt man mich als Dark Forest und ich bin euer Gastgeber. Ich führe euch durch die verwinkelten Bauten, düsteren Wälder und verfallenen Ruinen. Immer mir nach!

...und was meinst du?