7 Tipps für euren Halloween-Horror-Filmabend

Halloween

Ihr wollt am 31. Oktober nicht schon wieder John Carpenters Halloween schauen, sondern braucht mal etwas Abwechslung? Dann haben wir hier vielleicht genau das, was ihr sucht!

Wir haben euch sieben (Horror-)Filme für euren Halloween-Filmabend zusammengestellt. Die Reihung ist zufällig und wir wünschen schon einmal happy Halloween!


1. Die Killerhand

Wir fangen mal äußerst gechillt mit der Grusel-Stoner-Komödie Die Killerhand an. Mit Devon Sawa (Final Destination), Seth Green (Stephen Kings Es) und Jessica Alba (Sin City) solide besetzt, wird der bekiffte Horrorspaß auch noch von The Offspring musikalisch unterstützt. So lässt es sich entspannt in den Tag der Toten starten.

2. Hellions

Ich warn euch schon einmal vor: Hellions ist äußerst schräg. Mehr dazu erfahrt ihr aber in unserer Review, denn abgesehen von allen Schrägheiten bietet Hellions eine Halloween-Atmosphäre in die man sich einfach verlieben muss – und dazu noch gruselige Kinder. Da kann man schon mal einen Blick wagen.

3. Tales of Halloween

Tales of Halloween ist ein wundervoller Episodenfilm, der zu Halloween auf keinen Fall fehlen darf. In 10 verwobenen Horrorgeschichten bringen uns unterschiedliche Regisseure unseren liebsten Feiertag näher. Da ist es auch verkraftbar, dass nicht jede Episode zu unterhalten weiß.

4. Haus der 1000 Leichen

Zu Halloween lädt Rob Zombie immer wieder gerne ein zur Familie Firefly. Wer es etwas heftiger mag, wird hier gut bedient und wer kann schon dem liebreizenden Captain Spaulding widerstehen?

5. Ginger Snaps

Für die morbiden Schwestern Fitzgerald ist sowieso irgendwie immer Halloween. Verbringen sie ihre Freizeit doch bevorzugt mit ihrem Lieblingsthema: dem Tod. Nach einem fatalen Biss wird die kommende Zeit rund um Halloween allerdings etwas turbulenter als gewohnt. Absolute Empfehlung!

6. Trick ’r Treat

Ein weiterer Halloween-Episodenfilm und wohl der Halloween-Episodenfilm. Der putzige Sam führt uns in Trick ’r Treat geschickt durch vier Episoden, die auf wundervolle Weise das alte keltische Totenfest Samhain mit Urban Myths verbinden. Perfekte Halloween-Unterhaltung.

7. Donnie Darko

Donnie Darko ist zwar kein Horrorfilm, sondern eher ein düsteres Sci-Fi-Drama, das jedoch rund um Halloween spielt und zudem mit seiner entrückten, mysteriösen Atmosphäre perfekt zum Fest der Toten passt. Denn wie in Donnie Darko sollen schließlich auch zu Halloween die Grenzen zwischen den Welten verschwimmen.


Das war sie auch schon, unsere kleine Liste. Wir hoffen es ist was für euch dabei und sind natürlich schon auf eure Halloween-Tipps gespannt.

Florian Halbeisen
Letzte Artikel von Florian Halbeisen (Alle anzeigen)

...und was meinst du?