Versus

In unserer Kategorie „Versus“ wollen wir ganz allgemein Dinge gegenüberstellen. Sei es

  • Original und Remake
  • Original und Sequel
  • Buch und Verfilmung
  • Pro und Contra zu einem Film, einer Serie oder was ganz anderem

oder was uns auch sonst immer zu dem Thema einfällt.

Hier findet ihr auch unser Sonderformat „Thrill&Kill vs. 100 Years of Terror“ bei dem wir uns mit unseren Kollegen von Thrill and Kill duellieren.

Titel

1997 drehte der österreichische Regisseur Michael Haneke Funny Games, der seitdem eine große Fangemeinde um sich scharen konnte. 10 Jahre später machte sich Haneke daran sein Werk für den US-amerikanischen Markt neu zu adaptieren. Wir nehmen beide Filme unter die Lupe.
7 Days vs Daddy's Little Girl
7 Days oder Daddy’s Little Girl? Zwei Filme rund um Kindesmissbrauch und Rache. Welcher wird dem Thema besser gerecht? Wir haben uns die zwei noch einmal genau angeschaut.

The Walking Dead macht nunmehr seit 2010 die Wohnzimmer seiner Fans unsicher. Dass sich die Einschaltquoten zur mittlerweile achten Staffel auf einem Rekordtief befinden, wirft natürlich einige Fragen auf: Lohnt es sich, am Ball zu bleiben? Warum springen immer mehr Fans ab? Im folgenden Artikel möchten wir euch näher bringen, warum es sich lohnt, Rick und seiner Gruppe weiterhin den
A Serbian Film
A Serbian Film ist jetzt schon einer der kontroversesten Filme, des nicht an Kontroversen armen, Horrorgenres. Wir beleuchten den heiß diskutierten Film aus zwei Perspektiven.
Ghostland
Zehn Jahre nach Martyrs ist Pascal Laugier zurück mit seinem neuen Psychohorror: Ghostland. Was euch erwartet, erfahrt ihr in unserem Pro&Contra.