Schmuck & Symbol in Horrorfilmen

Liebe Horrorfreunde,

willkommen bei unserer Rubrik „Schmuck & Symbol“. Hier werdet ihr Dinge lesen, über die ihr euch vielleicht noch nie Gedanken gemacht habt. Aber vertraut uns, eine genauere Betrachtung lohnt sich.

Schmuck ist mehr als Schmuckstücke die wir an unserem Körper tragen, und meistens ist es mehr, als einfach nur hübsch und gut auszusehen. Schmuck trifft Aussagen über uns selbst und die Gesellschaft in der wir leben. Wir schmücken nicht nur unsere Körper, sondern auch andere Menschen, Tiere und unsere Umgebung. Wir verzieren den Weihnachtsbaum, behängen unsere Wände und haben einen Wackeldackel im Auto.

Menschen haben das übrigens schon immer und in jeder Kultur getan, aber nie ohne Grund. So kann Schmuck euren Status erhöhen, euch schöner machen, beschützen oder euch Glück bringen, euch an etwas wunderbares oder trauriges erinnern und vieles mehr. Und genau darum geht es in dieser Rubrik. Hinter die Kulissen zu sehen und herauszufinden warum wir Schmuck tragen und was das mit sich bringt.

Unsere Autorin Julia wird Schmuck und Symbole in Filmen näher beleuchten und euch erstaunliche Details näher bringen. Wenn ihr mehr von Julia lesen wollt, schaut doch auf ihrem Blog vorbei: talkingabout-schmuck.com.

Viel Spaß beim Entdecken & stay scared

Dark Forest Signatur

 

 

Titel
Hereditary Paimons Symbol
Film gesehen? Ist dir dabei die Kette ins Auge gesprungen? Wenn nicht, dann hast du jetzt ein Aha-Erlebnis.