Horrorfilme mit Vampiren

VampireVampire gehören zu den ältesten Schattenwesen in der Geschichte der Menschheit. Sagen und Mythen über blutsaugende Gestalten der Nacht gibt es auf dem ganzen Globus.

Vor allem durch den riesigen Erfolg von Bram Stokers Dracula gehörten Vampire auch schon seit Anbeginn des Horrorkinos zum fixen Repertoire und erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit – selbst wenn sie nicht glitzern.

 

Titel
Horror of Dracula
Die Hammer Studios schufen mit ihrer Verfilmung von Bram Stokers Roman Dracula nicht nur einen sehr starken Horrorfilm und starteten eine langlebige Filmreihe, auch zementierten sie Christopher Lee und Peter Cushing als Ikonen in die Herzen der Horrorfans.
Bram Stokers Dracula
Wenn der Regisseur von Der Pate und Apocalypse Now Bram Stokers Dracula neu verfilmt und Gary Oldman und Anthony Hopkins die Hauptrollen spielen, ist das Resultat außergewöhnlich.
The Blood Spattered Bride
The Blood Spattered Bride nimmt sich der Vampir-Novelle Carmilla an und schafft damit einen der interessantesten Vampirfilme aller Zeiten.
Horrorfilm Quiz
Liebe Gelegenheitsvampire und Möchtegernblutsauger, es ist wieder einmal Zeit für ein kleines Quiz und dieses Mal geht es um Vampire. Zeigt was ihr könnt!
Film Festival
Nun mehr zum siebenten Mal gastierte das /slash Filmfestival im Wiener Filmcasino. Das Festival des phantastischen Films präsentierte in zehn Tagen Genreperlen vor allem aus Horrorgefilden. Zu den gesichteten Horrorfilmen Attack of the Lederhosenzombies, Train to Busan, Sadako vs. Kayako, Darling, Carnage Park, The Girl with All the Gifts und Abattoir findet ihr eigene Kritiken. Hier will ich mich etwas