Horror-Genres

Liebe Horrorfreunde,

das Horror-Genre ist reich an unterschiedlichen Ausprägungen und um genau jene wollen wir uns hier kümmern.
Was gibt es für Horrorfilme mit Geistern? Wie ist die Geschichte des Zombie-Films? Was macht einen Slasher eigentlich aus? Gibt es wirklich Snuff-Filme? Und was zum Teufel sind jetzt eigentlich Psycho- und Body-Horror?

Solchen Fragen soll hier nachgegangen werden. Ich weiß im Moment sieht es noch etwas karg aus, aber wir tun unser bestes dies baldmöglichst zu ändern.

Wir wünschen schon einmal viel Spaß beim entdecken & stay scared

Dark Forest Signatur

 

 

 

Titel
Folk Horror - Midsommar
Während sich andere Subgenres des Horrorfilms oft sehr leicht umreißen lassen, ist Folk Horror nur schwer greifbar – und dennoch sind unheilschwangere Landschaften, düstere vorchristliche Folklore und Menschenopfer erbringende Gemeinschaften beliebt wie nie. Deshalb möchten wir uns nun einmal anschauen, was es mit diesem Folk Horror auf sich hat.
Zombies
Zombies gehören zu den beliebtesten Monstern des Horrorfilms. Doch wie ist der Zombiefilm entstanden und wie hat er sich entwickelt? Wir haben uns auf die Reise gemacht.
Wolf Creek
Seit über 50 Jahren begeistert der Backwood-Horror seine Fans mit brutalen Ausflügen in abgelegene Gegenden. Wir nehmen das Subgenre genauer unter die Lupe und gehen der Frage nach: was ist eigentlich Backwood-Horror?