Du willst Teil des Teams werden?

Dann herzlich willkommen! Was? Ah, du hast noch ein paar Fragen. Dann schieß mal los.

Wie viel Gehalt bekomme ich?

Ruhm, Ehre und als Bonus ein paar Gummibärchen. Aber im ernst, 100 Years of Terror (YoT) ist ein nicht gewinnorientiertes Online-Magazin und kostet wesentlich mehr als es einbringt.

Was hab ich dann davon?

Hoffentlich ganz viel Spaß daran mit anderen Horror-Wahnsinnigen deine Liebe zum Genre zu teilen. Was will man mehr? Ok, zudem gibt es regelmäßig die Möglichkeit Filme vor ihrem offiziellen Start als Screener oder bei Pressevorführungen zu sehen und als Presse-Vertreter von diversen Festivals oder ähnlichen Veranstaltungen zu berichten. Zudem gibt es noch die Gelegenheit mit kleineren und größeren Stars des Genres Interviews zu führen. Überzeugt?

Na gut, muss ich was können?

Natürlich solltest du der deutschen Sprache mächtig sein und einen Film in mindestens 400 Wörtern beschreiben können. Wenn dir nach „Der war geil!“ das Vokabular ausgehen sollte, könnte es mitunter schwierig werden. Abgesehen von diesen Grundvoraussetzungen solltest du vor allem die Liebe zum Horror, die Lust am Schreiben und den Willen sich ständig zu verbessern mitbringen. Niemand schreibt von Anbeginn perfekt und bei YoT geht es auch darum voneinander zu lernen und gemeinsam zu wachsen.

Ich schreibe aber gar nicht so gerne, muss ich jetzt draußen bleiben?

Natürlich besteht ein großer Teil des täglichen Geschehens aus Schreiben und wenn du damit komplett auf Kriegsfuß stehst, sieht es eher schlecht aus, aber es gibt auch noch viele andere Dinge zu tun. Wir haben diverse Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Youtube, Instagram, Google+, Pinterest), die befüllt werden wollen, für News muss recherchiert werden, Interviewpartner müssen gesucht werden, die wollen auch interessante Fragen gestellt bekommen, unsere Sammlerecke will immer mal wieder mit spannenden Releases gefüttert werden, die Zockerecke will nicht verkümmern und noch vieles mehr.

Du hast selbst ne großartige Idee, die YoT noch besser machen würde? Immer her damit!

Muss ich jetzt täglich etwas schreiben?

Nein, überhaupt nicht. Wir investieren hier alle unsere Freizeit und es geht um den Spaß an der Sache. Es ist vollkommen ok, wenn du ein paar Wochen mal kein Wort zu Papier bringst. Niemand soll sich hier gezwungen fühlen, etwas schreiben zu müssen.

Klingt spannend. Wo muss ich unterschreiben?

Hier auf diesem Fetzen Menschenhaut mit deinem Blut. Alternativ kannst du uns einfach eine Nachricht auf einem unserer Social-Media-Kanäle schreiben oder uns per Mail kontaktieren.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Im Namen des Teams

Dark Forest Signatur