Backwood-Horrorfilme

Backwood HorrorIm Backwood-Horror trifft eine urbane Bevölkerung auf ihre gesammelten Ängste vor dem Land und ihrer Bevölkerung. Der Backwood-Horror ist quasi die Gegenthese zur Aussteiger-Romantik. Wer sich von der Zivilisation und ihren kapitalistischen Zwängen verabschiedet, den erwartet hier jedoch keine ländliche Idylle fernab von Hektik und Stress, sondern psychischer Terror und ein grausamer Tod.

Hier haben wir den Backwood-Horror genauer unter die Lupe genommen.

 

Titel
Backwood-Horror
Heute widmen wir uns voll und ganz dem Backwood-Horror und präsentieren euch unsere 13 liebsten Filme rund um entlegene Gegenden und bedrohliche Hinterwäldler.
Wolf Creek
Seit über 50 Jahren begeistert der Backwood-Horror seine Fans mit brutalen Ausflügen in abgelegene Gegenden. Wir nehmen das Subgenre genauer unter die Lupe und gehen der Frage nach: was ist eigentlich Backwood-Horror?
Obscura Filmfest
Und damit willkommen beim Obscura Filmfest! Wir geben euch hier einen kleinen Vorab-Einblick in das dortige Programm.
Green Room
oder: der vor Angstschweiß triefende Sprung in den Nazi-Moshpit.
Werkschau
Heute will ich euch ein kleines Triple Feature präsentieren, denn all diese Filme haben eines gemein: sie sind vom sehr geschäftstüchtigen 25-jährigen Newcomer Mickey Keating. Der kreative junge Mann, der auch zu all seinen Filmen das Drehbuch verfasste, hat auf jeden Fall einiges an Talent und verdient etwas mehr Aufmerksamkeit.
Film Festival
So lässt sich mein letztes Wochenende auf dem /slash ½ Filmfestival zusammenfassen. Das gesamte Programm und alles zum Hauptfestival im September gibt es auf der Homepage des /slash. Letztes Wochenende startete übrigens auch die Crowdfunding-Kampagne, die ich allen ans Herz legen möchte. Das Team des Festivals leistet nun schon seit sieben Jahren hervorragende Arbeit und verdient all eure Liebe! Aber