Wer ist der Tall Man?

Phantasm - Das Böse

Angus Scrimm durfte als Tall Man in fünf Teilen der Phantasm-Reihe sein Unwesen treiben. Wir schauen uns den Herrn mit den Killer-Sphären genauer an.

Name:
Pseudonym:
Beruf:
Lieblings-waffe:
Aus:
Gespielt von:

Jebediah Morningside
Tall Man
Ehemaliger Arzt
.
Fliegende Killer-Sphären
Das Böse/Phantasm + Sequels
.
Angus Scrimm

„BOY! Menschen sind nur dann gut, wenn man sie versklaven kann.“, so ungefähr könnte der Wahlspruch des Tall Mans lauten, natürlich vorgetragen mit einer hochgezogenen Augenbraue. Vielleicht wäre das schon zu viel gesagt, denn der Tall Man redet nicht viel und auch seine Herkunft liegt eher im Dunkeln.

Dr. Jebediah Morningside, einst Arzt im Amerikanischen Bürgerkrieg, war von der Welt der Lebenden und der Welt der Toten fasziniert. Deshalb baute er sich eine Maschine, die es ihm ermöglichen sollte, interdimensionale Reisen zu unternehmen. Von seiner ersten Reise kehrte jedoch nicht der menschenfreundliche Morningside, sondern der kaltblütige Tall Man zurück. Seitdem macht er die Erde unsicher, reist von Stadt zu Stadt, um dort die Lebenden zu töten und die Toten in zwergenwüchsige Sklaven zu transformieren. Ihr Schicksal ist es, durch ein Tor in seine Dimension geschickt zu werden, um dort willenlos zu dienen. Sein Ziel ist es, der Herr der Toten (Lord of the Dead) zu werden. Dabei lässt er Vorsicht walten, sucht sich bewusst kleinere Städte und Ortschaften aus, wo er sein Werk eher unbemerkt verrichten kann.

Begleitet wird er von fliegenden Killer-Sphären und den Heerscharen der Untoten – den zombiefizierten Gravers und Demon Troopers. Fast schon selbstverständlich werden die kugelförmigen Spähren von menschlichen Gehirnen gesteuert, die in die Sphären eingebaut wurden.

Auf seinem Weg durch die Staaten begegnen ihm in einer Kleinstadt die beiden Brüder Jody und Mike Pearson, im Schlepptau haben sie ihren schmierigen, eisverkaufenden Kumpel Reggie. Mike ist es, der als erster das Dimensionstor findet, und seine Pläne zu durchkreuzen versucht. Aber der Tall Man wäre nicht der, der er ist, wenn er sich das so einfach bieten lassen würde…

Bilder © XT Video Entertainment

ElderThing
ElderThing

Letzte Artikel von ElderThing (Alle anzeigen)

...und was meinst du?