Viral
Allgemein

Viral (2016) – Videoreview

Liebe Hirngourmets und Nachwuchszombies,

für euch gibt es mal wieder neues auf dem Zombie-/Infizierten-/Parasitenmarkt und ich kann schon einmal vorweg nehmen: es handelt sich um schmackhafte Kost. Wieso ihr euch Viral nicht entgehen lassen solltet, erfahrt ihr in meinem neuen Video.

Originaltitel:
Land:
Laufzeit:
Regie:
Drehbuch:

Viral
USA
85 Minuten
Henry Joost, Ariel Schulman
Barbara Marshall, Christopher Landon

Fazit: Zombie-Katastrophendrama mit Horrorelementen

Viral ist somit wieder ein Vergnügen für alle Zombie-Fans, die auch gerne Genrefilme abseits von Hide&Seek&Run haben. Natürlich kann Viral nicht mit Krachern der letzten Jahre wie Train to Busan oder gar The Girl with All the Gifts mithalten und bietet auch nicht wirklich viel Neues, aber die Zusammensetzung bricht aus den 08/15-Schemata aus und bietet gute Unterhaltung. Es lohnt sich also einen Blick zu wagen.

 

Bewertung

Spannung Rating: 4 von 5
Atmosphäre Rating: 4 von 5
Gewalt  Rating: 2 von 5
Ekel  Rating: 2 von 5
Story  Rating: 3 von 5

Bildquelle: Viral © capelight pictures 2004-2017

[amazon_link asins=’B071Z1KRL5,B073BN4SW7′ template=’ProductCarousel‘ store=’100yeaofter-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’93315ad1-68af-11e7-a3db-ff89babb47e1′]

Horrorfilme sind für mich ein Tor zu den unheimlichen, verstaubten Dachböden und finsteren, schmutzigen Kellern der menschlichen Seele. Hier trifft man alles von der Gesellschaft abgeschobene, unerwünschte, geächtete, begrabene: Tod, Schmerz, Angst, Verlust, Gewalt, Fetische, Obsession. Es ist eine Entdeckungsreise auf die "Schutthalde der Zivilisation". Auf diese Reise würde ich euch gerne mitnehmen.

...und was meinst du?