Horrorfilme aus den 2000er

Titel

Der überaus intelligente Psychiater Hannibal Lecter ist, geprägt durch seine Kindheit, ein regelrechtes Monster, auch wenn man das dem wortgewandten Mann nicht unbedingt ansieht. Wir werfen einen Blick auf die Horrorfigur.
So finster die Nacht
Schweden bescherte und einen Vampirfilm, der kein Vampirfilm ist und dessen einzige Wärme in der eiskalten Umgebung von einem ungewöhnlichen Pärchen ausgeht.

Mick Taylor, der scheinbar charmante Australier versteckt sein wahres Ich nur all zu gut. Wir wollen einen Blick auf den Outback-Killer werfen.
Pontypool
Experimentierfreudiger Zombie-/Infizierten-Horror, der sich voll und ganz auf die Sprache stürzt. Sehenswert!
Pulse
Der japanische Horrorfilm Pulse ist Film gewordene Depression rund um Isolation und Suizid.

Hostel ist für das Horror-Genre wichtiger, als es so mancher Fan gerne wahrhaben würde. Genau deshalb werfen wir noch einmal einen Blick auf Eli Roths Folterorgie.
Saw
Saw entwickelte sich nach nunmehr über 10 Jahren fortführender Teile zu einem riesigen Franchise, dessen nunmehr achte Auskopplung noch dieses Jahr auf den Kinoleinwänden erstrahlt. Doch wie begann das alles? Wie erlangte dieser Low-Budget-Horrorthriller eigentlich den Kultstatus, den er heute genießen darf. Wir blicken einmal zurück!
Zimmer 1408
In Zimmer 1408 schickt Regisseur Håfström John Cusack in ein Hotelzimmer der besonderen Art. Eine King-Verfilmung, die man nicht verpassen sollte.
Das geheime Fenster
Ein Autor in der Lebenskrise, ein aggressiv-bedrohlicher Fremder, der ihn des Plagiats bezichtigt. Ein Thriller auf den Spuren von Misery und Stark.
From Hell
Im viktorianischen England des ausgehenden 19. Jahrhundert jagt Johnny Depp als ausgebrannter Inspektor Abberline den wohl berühmt-berüchtigtsten Frauenmörder seiner Zeit.
Der Nebel
Mit Der Nebel kehrt Frank Darabont nach Die Verurteilten und The Green Mile ins King-Universum zurück. Wie gut das dieses Mal funktioniert hat, erfahrt ihr hier.
Inside
oder: der grimmige Höhepunkt des französischen Terrorkinos
türkischer Horrorfilm
Als ich Can Evrenols Baskin zum ersten Mal sah, war ich sofort begeistert. Was für ein phantastischer Genrebeitrag aus einem Land, das mir bisher nur durch billige Imitationen von Hollywoodblockbustern bekannt war. Natürlich war ich neugierig was das aktuelle, türkische Horrorkino noch so zu bieten hat.
Horrorfilm Quiz
Heute gibt es ein kleines Quiz für euch! Wie gut kennt ihr euch mit Horrorfilmen aus den 2000ern aus?
Melancholie der Engel
oder: Sex, Gewalt und Körperflüssigkeiten als Experimentalfilm
The Human Centipede
oder: Arsch an Mund so will es der medizinische Fortschritt.
Titelbild Grotesque
oder: dem Foltermeister über die Schulter geblickt.
Titelbild ReGOREgitated Sacrifice
oder: kunstvoll in Kotze ertränkt, das Déjà-vu.
Titelbild August Underground
oder: das Kreuz mit dem Pseudo-Snuff.
Titelbild Slaughtered Vomit Dolls
oder: kunstvoll in Kotze ertränkt.